Erlebnisbericht "Fliegenfischen auf Hecht - Rügen im Herbst 2020" Teil 4
In der vierten Woche konnten wir erneute tolle Fänge erzielen. Unter anderem fingen wir wieder mehrere Hechte von über einem Meter - darunter auch zwei Exemplare mit 110cm und 111cm. Die Hechte waren in bester Beißlaune, wenngleich wir auch in dieser Woche einige andere Fliegenfischer sahen, die wenig bis teils gar nichts fingen. Auch das Team von ADH Fishing konnte in einem 4 Tage Trip kaum Fänge verzeichnen. Die Gesamtsituation des Hechtbestandes auf Rügen war einfach zu schlecht, als dass man mal eben zum Hechte fangen anreisen konnte, ohne sehr genau zu wissen, wo und wie man aktuell punkten konnte. Zweifelsohne war dies vor 15 Jahren sehr anders. Neben der Hechtsituation wurde auch die politische Situation zunehmend schwieriger, und es bahnten sich strenge Restriktionen für die Einreise nach Rügen, sowie ein generelles Beherbungsverbot an. Peter, Hansi und ich beschlossen, den Aufforderungen der Politik nachzukommen und planten kurzfristig unsere Heimreise. Natürlich nutzen wir unsere letzten Hechtangeltage 2020  bis zum letzt möglichen Tag voll und ganz aus. Tatsächlich konnten wir noch eine Reihe schöner Hechte fangen. Peter, der die längste Heimreise vor sich hatte, reiste einen Tag vor Hansi und mir ab. Insgesamt fing Peter mehr als 80 Hechte, darunter meherere Hechte von über 1 Meter. Mit diesen Fängen im Rücken fuhr es sich natürlich etwas leichter frühzeitig nach Hause. Hansi und ich hatten noch einen halben letzten Tag, und den sollten wir so schnell nicht vergessen! Doch darüber mehr in meinem nächsten >>Rügen-Bericht.
Herzlich Euer
Bernd Ziesche






























































>>zurück
>>Home
>>Kontakt