Erlebnisbericht "Fliegenfischen auf Hecht - Rügen im Herbst 2019" Teil 2
In unserer zweiten Woche konnten wir gleich zu Beginn mehrere Hechte bis knapp unter den Meterhecht erfolgreich landen. Besonders freute ich mich über einen personal-best Hecht, der nach 6 Jahren Fliegenfischen auf Hecht ohne Guide erneut unter meiner Hilfe kam. Zwar war er auch nur 1cm länger als der damals zusammen mit mir gefangene (ebenfalls personal-best) Hecht, aber so hatten wir noch Potential für unser nächstes Wiedersehen! Nachdem ich den größeren Hechten zunehmend auf die Schliche kam, nämlich sie lokalisieren konnte, stiegen unsere Chancen auf den einen oder anderen großen Hecht zunehmend an. Natürlich ist auch auf der Insel Rügen ein Meterhecht oder gar ein noch größerer Hecht immer ein sehr besonderer Fang. Einen solchen Hecht zu finden war ohnehin nicht einmal der halbe Weg zum Fang, denn das Überlisten der Hechte wird mit zunehmender Größe deutlich schiweriger! Dies wird sehr oft unterschätzt. Viele Angler und auch gerade Fliegenfischer ahnen nicht, an wievielen fangbaren Hechten sie permanent vorbei fischen. Als Guide möchte ich mich darüber natürlich nicht beschweren! Tatsächlich brauchte ich ein Jahrzehnt, um gerade die großen Hechte erfolgreich überlisten helfen zu können. Denn es war die eine Kunst, diese Großhechte selbst fangen zu können. Eine weit höhere Kunst war es, heraus zu finden, warum so viele Angler an diesen Hechten vorbei angelten. Genau in dieser Analyse lag meine Stärke. Hierzu mehr in meinem nächsten >>Rügen-Bericht.
Herzlich Euer
Bernd Ziesche















































>>zurück
>>Home
>>Kontakt