Erlebnisbericht "Fliegenfischen auf Hecht - Rügen im Herbst 2018" Teil 5
Matt Harris aus England - einer der (positiv) verrücktesten Fliegenfischer mit denen ich zusammen gefischt hatte, kam zu mir und Hansi nach Rügen. Zusammen fischten wir 4 Tage auf Hecht. Matt, der weithin bekannt für das Fangen großer Fische war, hatte bisher fast keine Erfahrung im Fliegenfischen auf Hecht gesammelt. Entsprechend wenig verwunderlich war es, dass ich zunächst erheblich mehr Hechte fing. Ich erklärte Matt viele wichtige Details. Darunter auch meine Strategien des Einholens, welche ich in Abhängigkeit der Sichtigkeit des Wassers (und somit auch der jeweiligen Wassertiefe) ständig angleiche. Klingt einfach, ist es aber nicht. Man braucht viel Erfahrung und eine hohe Konzentration, um ständig das optimale Einholmuster anzugleichen. Dies mußte auch Matt in den ersten 3 Tagen feststellen. Kurzum ich fing erheblich mehr Hechte, woran zu Matt seinem großen Erstaunen auch der Tausch unseren Angelgerätes nichts ändern konnte. Im Gegenteil, ich fing binnen kurzer Zeit mit Matt seiner Ausrüstung mehrere gute Hechte, während Matt keinen einzigen Hecht mit meinem Gerät fangen konnte. Nachdem wir die Feinheiten des Einholens am Abend noch einmal besprochen hatten, fischte Matt am letzten Tag erheblich erfolgreicher und fing mehrere klasse Hechte bis über 1 Meter Länge. Großartig, wieder einmal konnte Matt als wahrer Experte in Sachen Großfisch überzeugen! Matt ist ein Fliegenfischer, der nicht aufgibt und stets weiter daran arbeitet, die entscheidenen Details erfolgreich umzusetzen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Thanks for such a great time, Matt!
Herzlich Euer
Bernd Ziesche



































































>>zurück
>>Home
>>Kontakt