Erlebnisbericht "Fliegenfischen auf Meerforelle - Gotland im April 2017 Teil 2"
Gleich zu Beginn unser letzten Gotland-Woche stieg die Lufttemperatur wie erhofft auf 6 bis 8 Grad Celsius an. Es dauerte zwei Tage bis sich dieser Anstieg in einer Steigerung des Beißverhaltens der Meerforellen bemerkbar machte. Am dritten Tag konnten Marius, Raphael und Juuso ihre jeweils erste Gotland-Meerforelle erfolgreich überlisten. Auch Martin konnte seine erste Gotland-Meerforelle zumindest erfolgreich haken. Insgesamt fingen wir an diesem Tag 8 Meerforellen mit bis knapp unter 60cm. Nach der vorangegengenen sehr kalten Woche war dies ein doppelt toller Fangtag! Die Wassertemperatur blieb weiterhin bei unter 6 Grad Celsius, und der für Mitte bis Ende April sonst typische (fangfördernde) Temperaturanstieg blieb leider aus. Entsprechend mußten wir deutlich für jede Meerforelle arbeiten - der "Fisch der tausend Würfe" eben.  Zum Ende unserer Woche gelang es mir nach dem Abfischen einer sehr langen Strecke, eine Schule Meerforellen zu finden. Nachdem ich die anderen per Walki Talki informiert hatte, konnte auch Raphael noch eine weitere Meerforelle mit knapp unter 60cm erfolgreich zurück setzen - klasse! Nachdem Andreas und Raphael beide ausgiebig über eine erfolgversprechende Stelle hinweg gefischt hatten, hatte ich großes Glück, und eine sehr große Meerforelle konnte meinem >>Samsökiller unter Höchstgeschwindigkeit nicht widerstehen. Ob es die Fliege war? Ich bin nahezu sicher, es war wieder einmal meine sehr hohe Einholgeschwidigkeit, welche das Zünglein an der Waage zur großen Meerforelle ausmachte. Wir bedanken uns für eine grandiose gemeinsame Woche und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Herzlich Euer
Bernd Ziesche


























































>>zurück
>>Home
>>Kontakt