Erlebnisbericht "Fliegenfischen auf Äschen, Forellen & Hechte - Glomma im Juni 2019 - 2"
In unserer zweiten Woche zum Fliegenfischen auf Äschen, Bachforellen, Hechte, Barsche und Maränen zur Glomma in Norwegen bekamen wir etwas weniger Sonne, und die Lufttemperatur fiel deutlich ab. Dies führte zu einem leicht reduzierten Insektenschlupf. Hinzu kamen die Auswirkungen durch das starke Glomma-Hochwasser in den ersten zwei Juniwochen, welches viele Insekten hinfort gespült hatte. Trotz vergleichsweise schwieriger Bedingungen konnten wir jeden Tag einige tolle Fänge erzielen. Jeder von uns konnte an jedem Tag gute Fische fangen. Die Glomma bot uns wieder einmal selbst in diesen deutlich weniger fängigen Tagen immernoch eine großartige Fischerei! Neben den vielen starken Äschen (überwiegend oberhalb von 40cm) fingen wir einige gute Bachforellen und Hechte. Unser Tagesausflug an den Bergsee brachte uns diesmal ein ganz besonderes Highlight. Die großen Maifliegen (Ephemera Vulgata) schlüpften in großer Zahl. Mit entsprechenden Mustern konnten wir viele starke Äschen bis über 50cm erfolgreich überlisten. Viele dieser starken Äschen konnten wir sogar auf Sicht anwerfen. Ein Trockenfliegenfischen der Spitzenklasse! Neben den vielen Äschen fingen wir auch wieder eine ganze Reihe schöner Hechte, sowie einige Maränen (Renken) in jeweils guten Größen. Wir erlebten erneut eine großartige Woche im Zeichen des Fliegenfischens mit der Trockenfliege, der Nymphe und dem Streamer auf all die herrlich wilden Fischarten. Die Glomma mit all den umliegenden Gewässern bot uns eine Vielfalt an fischereilichen Möglichkeiten, wie ich sie anderswo nie fand. Wir danken euch für die tolle, gemeinsame Zeit!
Herzlich Euer
Bernd Ziesche














































































































































































>>zurück
>>Home
>>Kontakt