Erlebnisbericht "Kurztrip auf Meerforellen und Hornhechte nach Aero 2013"
Über die dänische Insel Als führte uns unser Weg mit der Fähre auf die ebenfalls dänische Insel Aero inmitten des kleinen Belts. Durch die jährlichen, ausgeprägten Besatzmaßnahmen mit Meerforellen rund um diese Insel, sowie einer sehr abwechslungsreichen Küste mit vielen guten Angelplätzen auf allen Seiten ist die Insel Aero zweifelsohne ein Toprevier für das Meerforellenangeln.
Dennoch ist und bleibt die Meerforelle auch hier ein Fisch, dessen Fang man sich nur allzuoft hart erarbeiten muß. Sie ist und bleibt "der Fisch der tausend Würfe".
Zusammen mit Ernst, Johannes, Charles und Valentine hatte ich diesen Kurztrip gut geplant, und unsere Motivation war entsprechend sehr hoch. Kaum angekommen, verbrachten wir zunächst einige Stunden des gemeinsamen Werfens auf der Wiese, bevor es nach einer kurzen Pause direkt ins Wasser ging.  Der Raps stand bereits in voller Blüte, und so war es beinahe gewiß, dass die Hornhechte an diesem relativ schwachwindigen und zunächst sonnigen Tag nicht lange würden auf sich warten lassen. Meine Regel: "Wenn der Raps blüht, sind die Hornhechte in großer Zahl da." paßte wieder einmal sehr gut. Nachdem wir alle eine Reihe Hornhechte erfolgreich überlisten konnten, gelang uns sogar prompt der Fang einiger kleiner und sogar der einen und anderen guten bis sehr guten Meerforelle. Zum Abend hin stand das Grillen zweier unser fangfrischen Meerforellen, sowie reichlich Fliegenbinden auf unserem Plan.
Herrlich - nicht immer kann ein Kurztrip solch Punktlandung werden. Doch diesmal ging unser Plan wieder einmal optimal auf. Lassen wir am besten die Bilder für sich selbst sprechen!







































Wie meistens konnten wir nicht ganz jeden Fisch erfolgreich landen, und so gingen einige Fische nach dem erfolgreichen Verführen wieder verloren - das Salz in dieser unserer herrlichen Suppe.
Am Ende waren wir uns alle einig, zwei tolle Tage mit den besten Facetten des Meerforellen- und Hornhechtangelns erlebt zu haben.
Die meisten Meerforellen fingen wir übrigens wieder einmal mit dem >>Samsökiller. ;)
Ich danke Euch für diese großartige Zeit des gemeinsamen Fischens!
Herzlich Euer
Bernd Ziesche


>>zurück
>>Home
>>Kontakt