Erlebnisbericht "Fliegenfischen auf Karpfen im Sommer 2018-6"
Natürlich kannte ich die typischen jedes Jahr wieder kehrenden Warnungen aus dem Radio, dass man Hautkontakt mit sehr warmem Sommerwasser vermeiden sollte. Schließlich hatte ich diese seit 30 Jahren (bisher erfolgreich) ignoriert. In Sachen Fliegenfischen auf Karpfen war ich denn auch in diesem Sommer wieder sehr erfolgreich. Allerdings zog ich mir über eine sehr kleine Hautverletzung (von einem Dornenbusch stammend) ein sehr resistentes Bakterium zu, welches im warmen Sommerwasser auf der Lauer gelegen hatte. Weder eine hoch konzentrierte Jodsalbe noch ein Breitbandantibiotikum schlugen an.  Nach einer Woche blieb nur noch die Notaufnahme mit anschließender (schwerer) Operation meiner rechten Hand. Das Bakterium hatte ganze Arbeit geleistet und sich seinen Weg bis weit in die Hand hinein gefressen. Es folgten 9 Tage Hölle (Krankenhausaufenthalt = kein Fliegenfischen möglich). Danach entließ ich mich gegen den Rat der Ärtzte selbst und rief meinen Freund Hansi an. Kurzum ich konnte nicht länger hören, was alles nicht gehen würde und mußte zum Wasser. Natürlich war dies nicht eine meiner cleversten Ideen. Doch mit der Hilfe von Hansi konnten wir einige schöne Karpfen fangen und zumindest kehrte mein Lächeln mit dem ersten Anbiss zurück! Der Drill gestaltete sich einarmig etwas schwierig. Vorrausschauend hatten wir dieses Mal einen guten Kescher mit, und so konnte Hansi unsere Karpfen zügig keschern. Und die Moral von der Geschicht: Unterschätze das Sommerwasser mit seinen Bakterien NICHT!
Herzlich Euer
Bernd Ziesche















>>zurück
>>Home
>>Kontakt