Erlebnisbericht "Fliegenfischen auf Hecht - Ausnahmetag Meterhechte
- Rügen im Herbst 2018" Teil 6
Selbst zur besten Zeit des Jahres und auch hier in den Bodden auf Rügen ist ein Meterhecht IMMER ein besonderer Fang! Diesen Fang muß man sich zumeist mit erheblichem Zeitaufwand verdienen. Insbesondere das WIE (die optimale Strategie) gilt es, in Sachen große Hechte heraus zu arbeiten. Als Lehrer für das Fliegenfischen auf Hecht kenne ich natürlich viele Strategien und kann den entsprechenden Zeitaufwand deutlich zu verkürzen helfen. Dennoch bleibt auch mit meiner Hilfe der Meterhecht immer ein sehr besonderer Fisch. Anders war es an diesem Tag. Bereits morgens fingen wir eine ganze Reihe guter Hechte bis über 90cm. Ab Mittag fischten wir zu dritt und konnten binnen 3 Stunden 9 Hechte von über einem Meter erfolgreich landen. Jeder von uns fing 3 der Meterhechte! 2 weitere Meterhechte gingen im Drill verloren. Über diese großen Hechte hinaus fingen wir ca. 10 weitere Hechte von über 90cm an diesem Nachmittag. Wir erlebten zweifelsohne einen sehr besonderen Ausnahmetag, welcher uns noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Besser konnten wir uns einen perfekten Fliegenfischertag auf Hecht nicht vorstellen. Einfach herrlich - mit einem solchen Tag im Rücken ging es sich wesentlich besser in die Winterzeit. Wir bedanken uns herzlich bei euch allen für ein weiteres großartiges Jahr des Fliegenfischens mit all unseren gemeinsamen Stunden des Fischfangens! Ich kann mir keinen besseren Beruf vorstellen. Ohne euch wäre mir dieser natürlich nicht möglich!!! Wir wünschen euch eine frohe weihnachtliche Zeit und tolle Fänge für das Jahr 2019!
Herzlich Euer
Bernd Ziesche

































>>zurück
>>Home
>>Kontakt