Erlebnisbericht "Fliegenfischen auf Hecht - Rügen im Herbst 2018" Teil 2
Unsere dritte Rügen-Hecht-Woche begann mit einem Traumhecht von optischer Perfektion und sehr solider Größe! Ebenfalls konnten wir weiterhin mit vielen und gewichtigen Hecht-Fängen glänzen. Hechte von über 90cm standen ebenso auf der Tagesordnung wie Doppel- und sogar Dreifachdrills. Das Fliegenfischen auf Hecht präsentierte sich uns weiterhin von seiner besten Seite!  Insgesamt konnten wir auch in diesen Tagen eine ganze Reihe Hechte von über 1 Meter Länge erfolgreich überlisten. Aufgrund der immernoch sehr hohen Wassertemperatur erlebten wir besonders kampfstarke Hechte in Topform. Eine schlicht grandiose Rügen-Woche mit mehreren "Personal Best" Hechten. Weiterhin blieb niemand von uns ohne Hecht - mein höchstes Ziel. Viele der anderen Fliegenfischer, die wir trafen, klagten über schlechte Fänge. Dies lag insbesondere daran, dass die hohe Wassertemperatur ein Verhalten der Hechte mit sich brachte, welches nach einer sehr schnellen Führung der Fliege verlangte. Diese Strategie war sehr wenigen Fliegenfischern bekannt. Ich zumindest hatte bisher niemanden so fischen sehen! Dies war natürlich eine für mich als Lehrer optimale Situation. Meine Erfahrung aus gut 10 000 Stunden des Fliegenfischens auf Hecht alleine auf Rügen aus den letzten 15 Jahren machte sich sehr bezahlt. Wir hofften weiterhin auf solch starke Fänge! Mehr dazu in meinem nächsten >>Rügen-Bericht.
Herzlich Euer
Bernd Ziesche







































































































































































>>zurück
>>Home
>>Kontakt