Erlebnisbericht "Hechtfischen auf Rügen im Dezember 2014"
Nachdem die Lufttemperatur ab dem 10. Dezember wieder einige Grad Celsius anstieg, konnten wir unsere Serie der großen Hechte auf: 100, 100, 101, 103, 105, 106, 108, 110, 110, 110, 111, 123 & gut 125cm verlängern! Langsam fanden sich die Hechte wieder auf den gewohnten Winterplätzen ein. Auch das Beißverhalten der Hechte zog wieder deutlich an. Dies wußten Ciccio, Remo, Aco und Stefan sehr gut für sich zu nutzen.  Gleich zu Beginn konnte Stefan seinen Traum vom Meterhecht wahr werden lassen! Und nur einen Tag später konnte auch Ciccio die magische Metergrenze mit einem tollen Hecht überbieten. Ein dritter großer Hecht ging sogar noch verloren. Was für ein großartiges Fischen! Natürlich kommen auf zwei Tage dieser Kategorie auch immer etliche Tage, an denen es weniger erfolgreich läuft. Ein bißchen Glück gehört bei der Wahl des optimalen Reisezeitpunktes natürlich immer dazu, wenngleich ich der Auffassung bin, dieses Glück deutlich beeinflußen zu können!? Am Ende unserer tollen gemeinsamen Zeit auf Rügen konnte unser Freund Flo noch seinen bisher größten mit der Fliegenrute gefangen Hecht nach oben (in Richtung des magischen Meters) verschieben. Ein paar Zentimeter fehlten diesmal noch. Ich bedanke mich an dieser Stelle sehr herzlich bei Euch allen für das gemeinsame Fischen und Euer tolles Feedback, sowie all die tollen, unvergeßlichen Stunden ganz im Zeichen des Fliegenfischen auf Hecht. Zweifelsohne erlebten wir abermals eine klasse Saison mit großartigen Fängen! Frohe Weihnachten und einen schönen Jahreswechsel Euch und Euren Familien. Ich freue mich auf ein Wiedersehen in 2015!
Herzlich Euer
Bernd Ziesche


























>>zurück
>>Home
>>Kontakt