Erlebnisbericht "Fliegenfischen auf Lachse an der Skjern Au - Mai 2019"
Ein Fangziel sollte man sich beim Fliegenfischen auf Lachse nicht setzen. Die Hoffnung vom Fang eines Lachses auf unserer Reise zur Skjern Au innerhalb unserer Gruppe hatte ich allerdings im Gepäck dabei. Und tatsächlich wurde sie erfüllt, nämlich gleich am zweiten Tag! Bereits am ersten Tag ging uns ein guter Lachs im Sprung verloren. Wir waren uns einig: Ein toller Start in unsere Lachs-Woche! Neben der intensiven Wurfschule auf dem Sportplatz am Anreisetag und in den folgenden Mittagspausen direkt am Fluß genoßen wir das gute Essen und das Fliegenbinden am Abend. Tagsüber kämpften wir 9 bis 10 Stunden für DEN einen Anbiß. Gleich VIER Mal erlebten wir diesen grandiosen Moment des Lachsfischens in dieser Woche. Bei einem Gesamtfang von 3 bis 5 Lachsen pro Tag an der gesamten Skjern Au hatten wir offensichtlich das Glück der Tüchtigen. Ohne diesem kleinen Glück geht es beim Fischen auf Lachse nicht! Wichtig war, dass wir mit höchster Konzentration und sehr guter Technik - also auf möglichst hohem Niveau, fischten. Darüber hinaus galt es, jeden Tag den inneren Schweinehund zu überlisten, und nie den Glauben an die faire Chance auf den Anbiss zu verlieren. Kam jener Moment, war die vorher im Kopf immer wieder durch gespielte, gute Reaktion der beste Weg zum optimal gehakten Lachs. Wolfgang und Heinz konnten beide ihren jeweils ersten Atlantischen Lachs erfolgreich zurück setzen. Zwei unvergeßliche Momente für unsere Gruppe, die wir abends gebührend zu begießen wußten! Schon jetzt freuten wir uns auf ein erneutes Treffen mit den Lachsen der Skjern Au in 2020!
Herzlich Euer
Bernd Ziesche















































>>zurück
>>Home
>>Kontakt