Erlebnisbericht "Ein Tag an der Küste auf Meerforelle"
Ein Tag zum Meerforellenfischen an der Ostseeküste als Geburtstagsgeschenk von der Frau, wer bitte würde nicht sofort mit bester Laune und hochmotiviert durchstarten!?
Und so führte Matthias der Weg zusammen mit mir an die Küste am kleinen Belt in Dänemark.
Unser Zielfisch: Die Meerforelle!
Wir hatten deutlichen Nordostwind und somit kein allzu großes Spektrum an gut passenden Angelplätzen zur Verfügung. Meine Wahl fiel auf einen Platz mit seitlichem Wind - leicht von hinten kommend.
Zunächst widmeten wir uns der Wurfschule auf der Wiese, sowie der Umsetzung und der optimalen Taktik am Wasser. Der erste Fangerfolg ließ danach nicht lange auf sich warten, und die Meerforellen waren gefunden!





Matthias konnte mit seiner selbst gebundenen >> Samsökillerfliege eine gute Meerforelle von 53cm überlisten. Er folgte meinem Beispiel, und wir setzten unsere Meerforellen beide umgehend zurück.
Neben weiteren kleinen Meerforellen, die wir fingen, konnte Matthias kurz darauf noch zwei Exemplare mit 43cm und mit 48cm erfolgreich zurücksetzen.
Zum Tagesausklang erhielten wir passend zu unserer Stimmung noch einen herrlichen Sonnenuntergang.

Wieder einmal eine tolle gemeinsame und unvergessliche Zeit an der Küste - vielen Dank!!!

Bernd Ziesche



>>zurück
>>Home
>>Kontakt