Erlebnisbericht "Fliegenfischen auf Meerforelle - Gotland im April 2018"
Nachdem wir während unserer Reise zum Fliegenfischen auf Meerforellen nach Gotland in 2017 von einem deutlichen Kälteeinbruch überrascht wurden, profitierten wir in dieser Meerforellen-Saison von geradezu perfekt mildem Wetter mit bis zu 19 Grad Celsius am Tage. In entsprechend sehr guter Beisslaune trafen wir Gotlands Meerforellen an. Zu Beginn besuchte uns Simon für 2 Tage und fing gleich mehrere blanke Meerforellen. Weitere Meerforellen gingen im Drill verloren. Auch Manja  fing unmittelbar an ihrem ersten Tag (ich ahne) ihre Meerforelle des Jahres - einen optisch perfekten Überspringer von gut 3,5 Kg! In den folgenden Tagen konnten wir es uns entsprechend leisten, weder vor 11 Uhr noch nach 18 Uhr am Wasser zu sein. Und dennoch verging kein einziger Tag, an dem wir nicht zumindest ein oder zwei Meerforellen fingen. Der Meerforellen-Bestand um Gotland präsentierte sich uns von seiner besten Seite und ließ auf die kommenden Jahre hoffen. Auch die Aufstiegszahlen der Laichsaison 2017/18 waren durchweg sehr gut gewesen, wie unser Freund und einheimische Meerforellen-Experte Frank Gustavsson zu berichten wußte. Gegen Ende unserer Reise konnte ich selbst ebenfalls noch (ich denke) meine Meerforelle des Jahres - einen optisch perfekten Überspringer mit 75cm (knapp 5Kg) erfolgreich zurücksetzen. Am Folgetag kam sogar noch ein weiterer großer Überspringer dazu! Eine bessere Fangquote hätten wir uns nicht wünschen können. Schon jetzt freuen wir uns riesig auf unsere Meerforellen-Reise im Frühjahr 2019. Vielleicht wirst auch Du dabei sein!? Die Termine findet Ihr ggf. in unserer >>Jahresübersicht.
Herzlich Euer
Bernd Ziesche









































































>>zurück
>>Home
>>Kontakt