Erlebnisbericht "Fliegenfischen auf Äschen, Forellen & Hechte - Glomma im Juni 2019 - 1"
Unsere Reise zum Fliegenfischen auf Äschen, Bachforellen, Hechte, Barsche und Maränen zur Glomma in Norwegen gehörte auch nach 25 Jahren noch immer zu meinen persönlichen Highlights. Der herrliche Wildbestand an verschiedenen Fischarten inmitten all der großartigen Natur durchzogen von einem sehr großen Fluß, welcher die Möglichkeit bot, mitten im Fluß zu stehen und zu fischen, blieb einzigartig. Die allermeisten großen Flüsse waren zu tief, um über die gesamte Breite waten zu können. Nicht so die Glomma! Die Glomma bot uns zur Zeit der Mitternachtssonne reichlch Platz und Zeit, um den wilden Äschen, Forellen und Hechten 24/7 mit der Trockenfliege, der Nymphe und dem Streamer erfolgreich nachzustellen. In unserer ersten Glomma-Woche profitierten wir vom sonnigen Wetter und konnten viele starke Äschen auf Sicht anfischen. Besser hätte diese Woche nicht sein können! Neben dem Fliegenfischen in der Glomma befischten wir einen Tag lang einen Bergsee auf 750m Höhe. Hier bot sich uns zusätzlich eine andere ebenfalls grandiose Optik inmitten von einem imposanten Wildbestand an Hechten, Äschen, Barschen und Maränen (Renken). Alleine binnen der ersten Stunden fingen wir 17 Hechte! Natürlich wußte ich aufgrund meiner Erfahrungen über all die Jahre genau, wo die Hechte zu jener Zeit stehen würden. Wir konnten alle auf Anhieb tolle Fische fangen. Insgesamt war diese unsere erste Glomma-Woche durchzogen mit tollen Fängen. Die von mir ausgewiesene - tägliche, Fanggarantie füllten wir erneut sehr erfolgreich mit Leben. Wir danken euch sehr für diese tolle, gemeinsame Woche!
Herzlich Euer
Bernd Ziesche








































































































































>>zurück
>>Home
>>Kontakt