Erlebnisbericht "Fliegenfischen auf Äschen, Forellen & Hechte - Glomma im Juni 2018 - 2"
In der zweiten Woche unserer Reise zum Fliegenfischen an die Glomma konnten wir viele tolle Äschen, Bachforellen, Hechte, Barsche und Renken fangen. Unter unseren Fängen waren wieder eine Reihe kapitaler Äschen bis 50cm. Ein großer Hecht von (ich denke) deutlich über einen Meter konnte sich durch ein (mit einem lauten Knall) GESPRENGTES 0,40mm Nylon-Vorfach seine Freiheit von unserem Freund Olli zurück verdienen. Ein Anblick (ich stand direkt daneben) der mir noch lange Zeit im Kopf bleiben wird. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr (mit Olli und "seinem" Hecht)! Das Wetter fiel in dieser Woche deutlich wärmer aus als in der Woche zuvor. Dennoch schlüpften deutlich weniger Insekten in der Glomma. Dies lag an den voran gegangenen Wochen mit erheblich überdurchschnittlich hohen Luft- und Wassertemperaturen, wodurch viele der Insekten bereits geschlüpft waren. Natürlich schlüpfen an der Glomma insgesamt immer viele Insekten, und so konnten wir auch mit der Trockenfliege weiterhin tolle Fänge erzielen. Insbesondere Harald, der auf unserer Glomma-Reise 2017 das erste Mal überhaupt eine Fliegenrute in der Hand hielt, konnte diesmal eine Reihe herrlicher Äschen (bis 50cm) wie auch seinen ersten Hecht mit der Fliegenrute fangen. Ulli, Marcel und Olli konnten wie bereits zuvor ebenfalls wieder sehr viele Äschen zwischen 40 und 50cm fangen. Unser Dank hierfür gilt auch dem Riverkeeper >>Hein van Aar und >>Gudmund Nygaard für deren tolle Arbeit zur Unterstützung unserer Reise und zum Schutz des Wildbestandes an Äschen, Bachforellen und Hechten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch in 2019!
Herzlich Euer
Bernd Ziesche








































































































>>zurück
>>Home
>>Kontakt