Erlebnisbericht "Fliegenfischen auf Äschen, Forellen & Hechte - Glomma im Juni 2017 - 2"
Nachdem der Wasserstand in der vorangegangenen Woche konstant sehr hoch blieb, fiel das Wasser genau zu Beginn unserer zweiten Reise zum Fliegenfischen auf Forellen und Äschen an die Glomma deutlich. Das Schmelzwasser vom winterlichen Schnee war endgültig verbraucht. Dadurch war es uns im Verlauf der Woche mit meiner sehr guten Gewässerkenntnis immer wieder möglich, als erste Fliegenfischer seit mindestens 7 bis 8 Monaten auf eine der vielen Inseln zu gelangen und hier unbrührtes Wasser erstmalig zu befischen. Entsprechend stark fielen unsere Fänge an insbesondere großen Äschen über 40cm und sogar mehrfach bis gut 50cm aus! An unserem besten Tag fingen wir zusammen ca. 90 - 100 Äschen von denen beinahe die Hälfte über 40cm lagen. Die Glomma konnte erneut mit einem Top-Bestand an herrlichen Äschen glänzen (Glomma = Glimmer/Glanz). Unser Dank hierfür gilt besonders dem Riverkeeper Hein van Aar und Gudmund Nygaard für deren tolle Unterstützung unserer Reise.  Insgesamt fingen wir in dieser Glomma-Woche Äschen, Bachforellen,  Hechte und Barsche. Abgerundet durch eine tolle sehr große Unterkunft und überwiegend herrlich sonniges Wetter hätte diese Woche nicht besser sein können. Auch unsere Einsteigerinnen und Einsteiger in das Fliegenfischen erzielten klasse Fänge - eine Glomma-Woche voller besonderer Erlebnisse für uns alle. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Euch allen für diese unvergeßliche gemeinsame Woche und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Herzlich Euer
Bernd Ziesche












































































































































































>>zurück
>>Home
>>Kontakt